Geochallenge I - Mädchenanmeldeliste

Beginn 08.05.2021 10:00 Uhr
Ende 08.05.2021 18:00 Uhr
Kosten 5,00 €
Anmeldung ab 17.01.2021
Anmeldeschluss 25.04.2021

In diesem Jahr beweisen wir dir gleich zweimal, dass Wandern keinesfalls langweilig ist und nehmen dich mit auf den ersten Termin unserer großen Geochallenge 2021. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg die Gegend rund ums Walberla zu erkunden und dabei auch noch einen Schatz zu suchen!

Nach einem kurzen Kennenlernen geht es los, den sich schlängelnden Wegen durchs wilde Grün folgend. Mit Hilfe von GPS-Geräten suchen wir uns die richtige Route und laufen von Station zu Station,  vorbei an Wäldern, Schluchten und Felswänden bis wir das Ziel erreichen. Wenn die Gruppe groß genug ist, teilen sich Jungen und Mädchen auf und treten bei der Challenge gegeneinander an! An den Stationen erwarten die Gruppen unterschiedliche Aufgaben und Rätsel, die im Team gelöst werden müssen. Jede gemeisterte Herausforderung bringt euch ein Stück näher zum Schatz.

Ist der Schatz gefunden und verteilt, werden die Ergebnisse der Gruppen miteinander verglichen und die gewonnenen Erfahrungen ausgetauscht. Wie haben die Jungen die Aufgaben gelöst und wie die Mädchen? Gab es Unterschiede bei der Herangehensweise? Diese und weitere Fragen sollen dabei besprochen werden.

Mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem die Kraftreserven wieder aufgetankt werden, geht die Geochallenge in einer entspannten Atmosphäre zu Ende.

Wer: mind. 5; max. 10 Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahren
Wann: 08.05.2021, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Wo: Walberla (der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
Kosten: 5,00 € inkl. Abendessen

Bitte beachten:
In Zeiten von Corona prüfen wir regelmäßig die aktuell geltenden Regelungen für die Jugendarbeit. Daher kann es möglich sein, dass wir unsere Angebote anpassen müssen.
Falls dies für die Teilnehmeranzahl notwendig sein sollte, bitten wir um Verständnis, dass wir den Teilnehmenden, die sich als letztes angemeldet haben, zuerst absagen werden.
Natürlich kann es auch vorkommen, dass wir den Programmablauf, etc. ändern müssen.
Wir bitten daher für Änderungen jeglicher Art um Ihr Verständnis.
Über Änderungen Informieren wir Sie rechtzeitig.