Sieger beim Wettbewerb "Familienfreundliches Oberfranken"

04.12.2015

Der Kreisjugendring Forchheim ist mit dem Integrativen Zeltlager „Zirkus Schnauz“ Preisträger in der Kategorie Institutionen und Vereine. Bei der diesjährigen 5. Auflage des Wettbewerbs „Familienfreundliches Oberfranken" hat die Jury unter den über 80 eingereichten Projekten zwölf Nominierte ausgewählt. Die Vorstellung der Preisträger erfolgte gestern im Rahmen eines Festakts in der Konzert- und Kongresshalle in Bamberg. 

Dabei konnten sich alle Nominierten auch über Preise und zehn davon auch über Preisgelder für ihre hervorragende Arbeit freuen. Unter den Gratulanten waren neben Frau Staatsministerin Melanie Hummel, Herr Regierungspräsident Wilhelm Wenning, Herr Bezirkspräsident Gregor Scheller sowie Forchheims stellvertretender Landrat Edgar Büttner.  

Der Vorsitzende des Kreisjugendringes Carl Schell freute sich gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Monika Martin, der Geschäftsführerin Ursula Albuschkat und dem Kreisjugendpfleger Christian Kohlert über die Auszeichnung. 

Besonders hervorgehoben wurde in der Dankesrede, dass die nun 14 jährige Erfolgsgeschichte des Zirkus Schnauz im Landkreis Forchheim ohne das hohe Engagement der vielen Betreuer/-innen und der beteiligten Gemeinden so nicht möglich wäre. Insofern gilt die Auszeichnung vor allem den vielen Ehrenamtlichen, die das Zeltlager in den letzten Jahren mit gestaltet haben.